URL: www.st-ulrich-schule.de/aktuelles/presse/weihnachten-2021-an-unserer-schule-bdf001db-c04e-409c-8d30-349c1df0616f

20.12.2021

Weihnachten 2021 an unserer Schule

In den einzelnen Klassen und den Nachmittagsgruppen haben die Kinder mit ihren Lehrern und Betreuern verschiedene weihnachtliche Gegenstände und Naturmaterialien gebastelt und am Baum angebracht.

WN21.1Von den Schüler*innen geschmückt: unser Weihnachtsbaum im Schulgarten.

Zu Beginn der Adventszeit begleitete jede Woche neu ein traditionelles Weihnachtslied die Woche und wir alle machten uns auf den Weg, dem hellen Stern zur Krippe am St. Ulrich zu folgen. Mit schönen Tiergeschichten, in denen die Tiere von überall her das Licht sehen wollen und zur Krippe kommen, feierten wir dann auch jeweils für die G-Stufe und die M/B-Stufe am 17.12. unsere Weihnachtsandacht.

WN21.2Die Krippe in unserer Aula.

Hier durften wir gemeinsam im Szenenspiel der Kinder und dem Lied "Stern über Bethlehem" dabei sein, wie Maria und Josef vom Stern geführt, zur Krippe in unserem Schulgarten gelangten.

WN21.4Die Andacht im Schulgarten führte Kaplan Kerscher durch.

Kaplan Kerscher erzählte den Schülerinnerinnen und Schülern wie Jesus als Licht der Hoffnung und der Zuversicht geboren, unser aller Leben hell machen möchte. Die Schülerinnen und Schüler brachten mit Fr. Stockinger dem Christuskind ihre Fürbitten.

Nach dem gemeinsamen Vater Unser sowie dem anschließenden Segen, stimmten alle sich auf die kommende Weihnachtswoche mit "Oh du fröhliche, o du selige, gnadenbringende Weihnachtszeit" ein.

Ihnen und Ihren Familien wünschen wir ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest!