Unsere Ziele

• Unterstützung bei baulichen Maßnahmen sowie bei Anschaffungen von Unterrichts- und Fördermaterialien sowie Spielgeräten
  • Förderung von Erziehungs- und Bildungsprojekten der St. Ulrich-Schule und der Heilpädagogischen Tagesstätte St. Ulrich
  • Förderung von Veranstaltungen der St. Ulrich-Schule und der HPT St. Ulrich
  • Förderung außerschulischer Aktionen (z.B. Ausflüge, Schullandheimfahrten und projektorientierte Unternehmungen)

Neben der finanziellen Unterstützung will der Förderverein auch auf ideeller Basis Unterstützung ermöglichen. Durch das Know-How und das ehrenamtliche Engagement der Mitglieder können die Kontakte zur Politik, zur Wirtschaft, zur Öffentlichkeit weiter intensivieren. Unser Ziel ist es, dass sich noch mehr Eltern, Mitarbeiter, Freunde und Gönner sowie Vertreter von Wirtschaft und Politik mit unserer Einrichtung identifizieren, gemeinsame Ideen entwickeln und diese konkret umsetzen. Der Förderverein versteht sich also als aktiver Mitgestalter des Caritas-Förderzentrums St. Ulrich mit viel Engagement, Kreativität und neuen, innovativen Ideen.

Mitglied werden

Wenn auch Ihnen das Wohl der Kinder und Jugendlichen am Herzen liegt und Sie unsere Ziele unterstützen wollen, würden wir uns freuen, Sie als Mitglied in unserem Förderverein begrüßen zu dürfen. Der "Förderverein Caritas-Förderzentrum St. Ulrich Pocking e.V." freut sich jeder Zeit über engagierte und motivierte Mitglieder. Treten Sie unserem Förderverein bei und helfen Sie mit, unsere Kinder und Jugendlichen zu unterstützen!

Der Jahresmindestbeitrag beträgt 24 € und wird zum jeweiligen Fälligkeitstermin abgebucht. Eine freiwillige höhere Beitragseinstufung ist uns immer willkommen. Da wir als gemeinnütziger Verein anerkannt sind, werden Ihre Mitgliedsbeiträge und Spenden steuerlich anerkannt. Wir freuen uns auch über jede Einzelspende.

Die Mitgliedschaft kann zum 31.12. eines Jahres für das Folgejahr gekündigt werden.
Bitte schicken Sie uns Ihre vollständig ausgefüllte und unterschriebene Beitrittserklärung.

Wenn Sie noch Fragen haben, rufen Sie uns einfach an.

Wir sind gerne für Sie da!

Mitglieder des Fördervereins Pocking St. UlrichDie neuen Vorsitzenden des Fördervereins: Barbara Löw (2. Vorsitzende) und Katharina Feicht (1. Vorsitzende)Foto: Caritas-Förderzentrum St. Ulrich Schule Pocking

Der Vorstand unseres Fördervereins:
1. Vorsitzende: Katharina Feicht
2. Vorsitzende: Barbara Löw