URL: www.st-ulrich-schule.de/aktuelles/presse/von-wegen-kindergarten-die-sve-besucht-die-schule-71236db9-59ab-47cd-b564-28080634519a

11.11.2022

Von wegen Kindergarten! Die SVE besucht die Schule!

Sehr zurückhaltend aber neugierig betreten die SVE-Kinder den Musikraum, in welchem die Klasse G2 schon freudig auf sie wartet. Jeder sucht sich einen Platz neben den Schulkindern, die schon aufgeregt auf ihre leeren Plätze neben sich zeigen. Nach einem gemeinsamen Bewegungstanzlied ist das Eis gebrochen.

Koop-SVE-G2-1Malak (SVE) und Sebastian (G2) tanzen zusammen.

Gemeinsam erarbeiten die Kinder aufmerksam die erste Strophe und den Refrain des Liedes "Der Katzentatzentanz". Mit großem Eifer schlüpft jedes Kind in die Rolle der Katze oder des Igels. Die Zeit vergeht viel zu schnell und schon läuten die Pausenglocken. "Kommen wir bald wieder?", fragt ein Kind der SVE. Na, wenn das kein gelungener erster Start war!

Koop-SVE-G2-2Hannes (G2) und Kira (SVE) als Katze und Igel.

Koop-SVE-G2-3Damian (SVE) und Tafil (G2) üben die Szene: Der Igel flüstert der Katze was ins Ohr!

Christina Jetzinger (SVE) und Katharina Panny (G2)