URL: www.st-ulrich-schule.de/aktuelles/presse/verkehrstraining-fuer-die-sve-und-g3-mit-der-polizei-bad-griesbach-b214b768-fad0-46c5-b1d3-19a5ea8fb8f3
Stand: 11.04.2022

01.03.2024

Verkehrstraining für die SVE und G3 mit der Polizei Bad Griesbach

Wir lernten dabei, wie wir uns als Fußgänger:innen im Straßenverkehr richtig verhalten. Zunächst übten wir in der Schulturnhalle das sichere Überqueren der Straße z.B. am Zebrastreifen und der Fußgängerampel. 

Verkehrstraining-1

Dabei erfuhren wir auch, welche Kleidung man im Dunkeln am besten tragen sollte. Die Polizisten Herr Wagner und Herr Pauli zeigten vollen Einsatz und spielten mit uns verschiedene Situationen nach. Im Anschluss daran setzten wir das Gelernte bei einem kleinen Spaziergang dann auch gleich in die Praxis um. Das Highlight des Tages war, als wir uns das Polizeiauto genauer ansehen und uns sogar hineinsetzen durften. 

Verkehrstraining-2

 

Copyright: © Caritas-Förderzentrum St. Ulrich Pocking  2024