URL: www.st-ulrich-schule.de/aktuelles/presse/unsere-schule-traegt-seit-50-jahren-bd54512c-4ab3-4ae2-a8eb-f386cf48b7b2
Stand: 11.04.2022

28.07.2022

Unsere Schule trägt - seit 50 Jahren

Mit dem Bibelwort des "Getragen-Werden", das Pfarrer Thiel aus seiner Bibel vortrug, beschrieb unser neuer Schulseelsorger, dass so wie Gott die Israeliten durch die Wüste trägt, Gott auch heute für uns da sein möchte. In Jesus Christus und durch die Menschen, die uns helfen, zuhören, trösten und mit uns Zeit verbringen, ist uns Gott nahe.

Den Dank darüber, wie schön dieses Schuljahr war, trug die Schulgemeinschaft mit Frau Stockinger auf bunt gestalteten Wortkarten dem Heiligen Sankt Ulrich vor. Verschiedene Ausflüge und Aktionen wurden neben dem Dank an das ganze Schulteam auf ein Plakat geheftet.

Im Anschluss wurde die Schule noch mit einem richtigen Geburtstagkuchen - selbstverständlich mit 50 Kerzen - zum Jubiläum und einem Geburtstagslied gefeiert.

Abschluss-Godi50 Jahre St. Ulrich: Das feierten die Schülerinnen und Schüler zusammen mit der ganzen Schulfamilie und Pfarrer Thiel sowie Schulleiterin Heike Flammensbeck.

Zum traditionellen Abschlusssegen für die Schule vor den Ferien, wurde noch besonders den drei Schulanfänger gratuliert und sie bekamen ein Segenskreuz geschenkt.

Copyright: © Caritas-Förderzentrum St. Ulrich Pocking  2022