URL: www.st-ulrich-schule.de/aktuelles/presse/neue-lesechampions-gefunden-7ab84992-8b9b-4128-bc3c-77ee40384d30
Stand: 11.04.2022

24.06.2022

Neue Lesechampions gefunden

In der M- stufe konnten sich Josef (Gebärden), Felix (Sätze) und Dominik und Oliver (Texte) gegenüber ihren Mitschülern durchsetzen. Herzliche Gratulation!

LWB1Die Freude über den 1. Platz ist groß!


 

 

 

 

 

 

Nach verschiedenen Stimmbildungsübungen ging es endlich mal wieder ganz ums Lesen in der St. Ulrich Schule.

LWB2

Moderiert von Alina und Marwa mussten die Schüler traten die SchülerInnen der M1 und M2 in den Kategorien  Gebärden/Talker, Sätze sowie Texte gegeneinander an.

LWB3

Zuerst wurde der Jury, bestehend aus zwei Vertreterinnen des Elternbeirats sowie einem  Fachdienst der St. Ulrich Schule ein bekannter Text vorgetragen. In der zweiten Runde lasen die Schülern dann einen unbekannten Text. Hier konnten die Leser in besonderem Maße ihre Lesefähigkeiten unter Beweis stellen. Mit Bravour meisterten alle beide Runden.

Besonders überzeugen konnten dabei Josef, Felix, Dominik und Oliver. Herzlichen Glückwunsch. In der anschließenden Siegerehrung wurden Medaillen, Urkunden sowie vom Elternbeirat gesponserte Geschenke überreicht. Herzlichen Dank dafür und fürs Kommen liebe Frau Krieg und Frau Mildenberger!

LWB4

Copyright: © Caritas-Förderzentrum St. Ulrich Pocking  2022