In dieser Woche feierte die Schulfamilie ihren Anfangsgottesdienst zum neuen Schuljahr unter dem Motto "Erntedank". Viele Schülerinnen und Schüler gestalteten in den Gruppen und Klassen herrliche Erntedankkörbe und von der M2 wurde sogar ein Leiterwagen, reich geschmückt an Kürbis, Mais, Äpfel und vielem mehr, zum Gottesdienst im Schulgarten mitgebracht.

Nach einem zum Teil auch lustigen "Rätselraten", da sich nicht nur heimische Früchte, sondern auch "exotische" Gaben wie Feigen mit in den Körbchen fanden, die die Kinder und Jungen Erwachsenen zum Altar brachten, wurden diese im Rahmen der Feier von Frau Stockinger gesegnet.

Darüber hinaus wurde mit einem "Danke für diesen guten Morgen Lied", "Danke für das leckere Schulobst jede Woche", "Danke - i hob di gern Wort" sowie Bilder aus dem Schulalltag die Bibelstelle vom kleinen Senfkorn, dass Früchte trägt, erlebt.

So wie Jesus das Reich Gottes mit diesem Gleichnis vergleicht, werden auch immer wieder Früchte Gottes, des Miteinanders in unserer Schule sichtbar. Die vorgetragenen Texte der Schülerinnen und Schüler, die auch den Dank für unser tägliches Brot zum Ausdruck brachten, mundeten im wahrsten Sinne des Wortes dann noch im Teilen des leckeren Erntedank-Brotes.
