URL: www.st-ulrich-schule.de/aktuelles/presse/ein-spaziergang-mit-alpakas-cbe1c1ba-9519-45c5-80fd-722ce53e34b5

19.07.2022

Ein Spaziergang mit Alpakas

Großen Spaß hatten die Kinder der 1. Klasse der St. Ulrich Schule, als sie an einem Freitagvormittag den Alpakahof "Wolfachtalalpakas" in Ortenburg besuchen durften.

Alpaka1

Freundlich wurden wir von Stephan dem "Alpakapapa" aufgenommen, der uns zuerst den Hof zeigte. Alle freuten sich, die niedlichen Alpakas kennenzulernen. Vor der Wanderung mussten sie sich natürlich erst noch stärken: Wir durften sie selbst mit Eimern oder direkt aus der Hand füttern. Das war ein tolles Erlebnis!

Alpaka2

Anschließend nahmen wir vier Alpakas mit auf einen ausgedehnten Spaziergang. Wer sich traute, durfte die Leine auch ganz alleine halten.  Die Tiere gaben in jedem Fall das Tempo vor. Für einen kleinen Imbiss zwischendurch musste immer Zeit sein.

Nach einer erlebnisreichen Tour kamen alle gut wieder auf dem Hof an. Jetzt brauchten auch wir eine Stärkung. Nach einer gemütlichen Brotzeit mit spendiertem Eis von Stephan gab es für alle noch ein besonderes Highlight: Jedes Kind bekam einen Alpakaführerschein ausgestellt.

Das war ein wirklich ein schöner Ausflug!

Alpaka3

Alpaka4