URL: www.st-ulrich-schule.de/aktuelles/presse/die-jugendkonferenz-des-landkreises-passau-wir-waren-dabei-1ba6ab59-bf9a-43ba-86e2-f1efd0f89fe1
Stand: 11.04.2022

27.02.2024

Die Jugendkonferenz des Landkreises Passau - wir waren dabei!

Im letzten Jahr nahmen wir zum ersten Mal an der Jugendkonferenz des Landkreises Passau teil. Dieses Jahr waren wir wieder mit von der Partie - im nahe gelegenen Neuhaus. 

Nach einer Einstimmungsrunde waren die Jugendlichen aufgefordert, sich Themen zu überlegen, die ihnen wichtig sind. 

JK-Neuhaus-2Ca. 150 Jugendliche aus dem Landkreis Passau versammelten sich in der Turnhalle Neuhaus.

Unsere Delegation entschied sich für das Thema Verkehr und überlegte sich konkrete Verbesserungsvorschläge. 

JK-Neuhaus-3

 

Nach der Ausarbeitung der Vorschläge kamen die Lokalpolitiker in die Turnhalle und hörten sich die Anliegen der Jugendlichen an. 

JK-Neuhaus-1Der Bürgermeister der Stadt Pocking, Franz Krah, diskutierte mit unseren Schülern über das Thema Verkehr.

JK-Neuhaus-4Auch Landrat Raimund Kneidinger kam zu uns und versprach uns, sich um einen Zebrastreifen in Pocking zu kümmern.

 

 

 

 

Copyright: © Caritas-Förderzentrum St. Ulrich Pocking  2024