URL: www.st-ulrich-schule.de/aktuelles/presse/das-licht-einer-kerze-ist-im-advent-erwacht-fc9541ee-9f37-47d8-9022-552ff434736a

25.11.2022

Das Licht einer Kerze ist im Advent erwacht

Zu Beginn des ersten Adventswochenendes versammelten sich die Kindergartenkinder sowie die Schülerinnen und Schülern mit Ihren Lehrer:innen und Betreuer:innen zu einer vorweihnachtlichen Andacht. Mit Liedern, die von Frau Panny und Herrn Koch auf der Gitarre begleitet wurden, stimmte sich die Schulfamilie auf die kommende Zeit ein, in der wir Menschen "hier und überall" auf "das Kind im Stall" warten.

Kranzsegnung-1

Zusammen mit Frau Stockinger würden die wunderschön gestalteten Adventskränze der einzelnen Gruppen und Klassen gesegnet.

Kranzsegnung-2

Außerdem überlegten die Kinder und jungen Erwachsenen, was denn die Adventszeit in der Schule und zu Hause so besonders macht. So wurden Sterne dekoriert, die davon erzählen, dass sie sich auf gemeinsame Zeit zum Singen und basteln, zum Kekse backen und auch mal einen Weihnachtsfilm anschauen ebenso wie auf einen Adventsspaziergang, freuen.

Sowie, dass die Zeit, die geprägt ist von lichtvollen Gedanken in all unseren Alltag hinein sich in dem immer mehr werdenden Lichtern am Adventskranz zeigt, die uns - so im abschließenden Lied, "bereit machen für den Herren, der uns befreit".

Kranzsegnung-3