URL: www.st-ulrich-schule.de/aktuelles/presse/tanz-in-den-mai-maifest-der-hpt-st.-ulrich
Stand: 03.02.2016

02.05.2018

Tanz in den Mai - Maifest der HPT St. Ulrich

Für die richtige Atmosphäre sorgten die musikalische Begleitung von Frau Fiedler auf dem Akkordeon und der weißblaue Himmel. Was selbstverständlich nicht fehlen durfte, war die bayerische Tracht. Wie es sich gehört, erschienen die Dirndln im Dirndl und die Buam in Lederhose. Nach der Begrüßung fand eine Maiandacht statt. Frau Stockinger, die Religionslehrerin der St. Ulrich-Schule, hielt eine Andacht, die von Kindern und Eltern umrundet wurde. Anschließend wurde der Maibaum aufgestellt. Die Tanzgruppe der HPT St. Ulrich begeisterte die Gäste mit einem eigens einstudierten Tanz um den Maibaum. Gemeinsam wurden noch Mailieder angestimmt. Bei Eis und sonnigem Wetter wurde die restliche Zeit noch im Garten genossen.

Maifest

Copyright: © Caritas-Förderzentrum St. Ulrich Pocking  2021