URL: www.st-ulrich-schule.de/aktuelles/presse/st.-martin-in-der-hpt
Stand: 03.02.2016

12.11.2019

St. Martin in der HPT

Alle Tagesstättengruppen sowie die Schüler des Kinder- und Jugendwohnheims trafen sich am "Ulrich".

Nach einer kurzen Einleitung und dem gemeinsamen Lied "Ein bisschen so wie Martin" zeigten die Schüler der T3, T4 und T5 gekonnt ein Martinsspiel, welches von allen mit dem Lied "St. Martin, St. Martin" musikalisch begleitet wurde.

Anschließend wurde die Aula abgedunkelt und man konnte so die verschiedenen bunten Laternen gut leuchten sehen.

Gemeinsam wurde der Martinszug mit dem Lied "Ich geh mit meiner Laterne" Richtung des Schulgartens gestartet. Angeführt wurde der Zug von den Darstellern des Martinsspieles.St.Martin

Bei einem Zwischenstopp wurde das Lied "Sonne, Mond und Sterne" gesungen.

Im Anschluss wurde von der T6 ein Gebet vorgetragen und danach wurden die am Vortag im Rahmen der Neigungsgruppen selbstgebackenen Martinsgänse von der T8 gebracht. Die Schüler teilten diese dann untereinander und auch mit dem Personal. Zum Abschluss sang man gemeinsam nochmal das Lied "Ein bisschen so wie Martin", bevor man zurück in die einzelnen Gruppen ging.

Copyright: © Caritas-Förderzentrum St. Ulrich Pocking  2020