Da stehen, wo sonst Kabarettisten wie Günter Grünwald, Willy Astor oder Michael Mittermeier und Bands wie Granada, Tocotronic oder Dreiviertelblut stehen: dieser Traum ist für unsere Schulband am Dienstag wahr geworden.
Im Rahmen einer Benefizaktion für den Kinderschutzbund veranstaltete die Caritas eine Podiumsdiskussion mit den Landtagskandidaten aller Parteien. Als Caritas-Direktor Michael Endres nach der passenden musikalischen Umrahmung für diese Veranstaltung suchte, fiel ihm die Schulband der St. Ulrich Schule ein, die er bei einem Fest im Schulgarten gehört hatte. Und die ihn so beeindruckt hatte, dass er sie ohne Umschweife für das Eulenspiegelzelt buchte.
Die Schulband der St. Ulrich Schule (v.l.): Dominik, Luisa, Sandra, Timo, Mustafa, Alexander, Corinna. Im Vordergrund Bandcoach Bernhard Rottenaicher.
Am Dienstag war dann der große Tag da: auf großer Bühne, mit professioneller Licht- und Tontechnik, spielte die Schulband sechs Lieder in einer Weise, wie sie sonst nur Profis bei Auftritten hinbekommen: zwar mit Lampenfieber, aber ohne Fehler und mit einer großen Portion Leidenschaft. Wer nach dem Auftritt in die Gesichter der sieben Musiker blickte, konnte das Strahlen und den enormen Stolz über diese herausragende Leistung erkennen. Und das mit gutem Recht.
Die Schulfamilie St. Ulrich gratuliert unserer Schulband zu diesem fulminanten Auftritt!
Seit diesem Schuljahr Sänger der Schulband: Dominik
Alexander am Bass
St. Ulrich Schule, das sind wir!