URL: www.st-ulrich-schule.de/aktuelles/presse/osterfeier-in-der-heilpaedagogischen-tagesstaette
Stand: 03.02.2016

12.04.2019

Osterfeier in der Heilpädagogischen Tagesstätte

Osterfeier

Bei sonnigem Wetter traf man sich gemeinsam im Schulgarten und sang zu Beginn das Lied "Frohe Ostern", welches mit Gebärden begleitet wurde. Anschließend wurde von jeder Gruppe eine Strophe eines selbstverfassten Gebetes vorgetragen und der darin vorkommende österliche Gegenstand wie Palmbuschen, Ostereier, Osterlamm, Salz, Osterbrot, Osterzopf, Osterkerze und Osterkreuz in die Mitte auf einen Tisch gestellt. Gemeinsam machte man noch eine Bewegungsgeschichte, bevor sich die Schüler auf die Suche nach den Gruppenosternestern machten. In den einzelnen Gruppen durften sie danach noch ihre eigenen Osternester suchen und den Nachmittag mit Eier pecken und einem Kuchenlamm ausklingen lassen.  

 

Copyright: © Caritas-Förderzentrum St. Ulrich Pocking  2020