URL: www.st-ulrich-schule.de/aktuelles/presse/osterfeier-der-heilpaedagogischen-tagesstaette-mit-dem-awo-seniorenheim-roemerho
Stand: 03.02.2016

02.04.2019

Osterfeier der Heilpädagogischen Tagesstätte mit dem AWO Seniorenheim Römerhof

Osterfeier

Frau Reichert, Leiterin des Sozialdienstes im Seniorenheim Römerhof, besuchte gemeinsam mit Frau Bernt und den Senioren, die Schüler der Tagesstättengruppe T6 zu einer österlichen Feier.

Zu Beginn wurde der Kreuzweg als Legearbeit dargestellt. Bei den einzelnen Stationen regte eine kurze Geschichte zum "Innehalten" an und jeder konnte mitmachen. Der Kreuzweg wurde mit einer Kerze und gelegten Sonnenstrahlen, symbolisch für Hoffnung und Licht, was uns geschenkt wurde, abgeschlossen und zusammen das Lied "Frohe Ostern" gesungen.

Anschließend ließ man es sich bei Getränken, selbstgebackenen Kuchen und mitgebrachten Gebäck gutgehen und verbrachte eine schöne Zeit miteinander.

 

Copyright: © Caritas-Förderzentrum St. Ulrich Pocking  2020