URL: www.st-ulrich-schule.de/aktuelles/presse/juchu-die-schule-geht-los
Stand: 03.02.2016

10.09.2019

Juchu, die Schule geht los!

In der Aula begann der heutige erste Schultag mit einer Begrüßung durch Schulleiterin Heike Flammensbeck. Im Anschluss wurden die Kinder von ihrer Klassenlehrerin Frau Eggersdorfer und der Handpuppe Momel begrüßt. Die Klasse G2 sang den Schulanfängern zudem ein Willkommenslied. Dann durften sich die Kinder im Klassenzimmer ihren Platz suchen und ihre erste Unterrichtsstunde erleben - ohne Eltern versteht sich. Diese wurden im Lehrerzimmer zu Kaffee und Butterbrezen eingeladen. Der Höhepunkt kam am Ende des ersten Schultages: die Schultüte auspacken! Glücklich und voller Eindrücke gingen die Erstklässler mit ihren Eltern nach Hause.

Wir wünschen unseren Schulanfängern eine wunderbare Zeit bei uns an der St. Ulrich Schule!

1schultagDie 1. Klasse zusammen mit ihrer Klassenlehrerin Theresa Eggersdorfer (2.v.l.)

Copyright: © Caritas-Förderzentrum St. Ulrich Pocking  2021