URL: www.st-ulrich-schule.de/aktuelles/presse/hurra-hurra-der-nikolaus-ist-da-de88cb0b-923e-499e-917d-53aa4bf2a37c

09.12.2020

Hurra, Hurra, der Nikolaus ist da!

Gegen die Corona-Pandemie kommt selbst der Nikolaus nicht an. Und so musste der traditionelle Besuch ausfallen. Aber der Nikolaus wäre kein guter Mann, wenn er nicht eine Idee hätte, um den Kindern in der Tagesstätte eine kleine Freude zu machen.

Mit großen leuchtenden Augen erblickten die Kinder den Nikolaus durch das Fenster draußen im Garten. Mit seinem vollbepackten Schlitten überbrachte er (mit Abstand) einen Weihnachtsgruß und ließ natürlich für jede Gruppe ein Nikolaussäckchen da. Trotz Einschränkungen durch Corona, sollte die Weihnachtszeit für die Kinder eine Zeit voller Staunen, Wunder und Freude sein. In diesem Sinne wünschen wir euch allen eine besinnliche Zeit und dass euch trotz der Pandemie (oder vor allem gerade deswegen) der Weihnachtszauber erreicht. Frohe Weihnachten und bleibt gesund!

NikolausHPTDer heilige Nikolaus kam mit dem Schlitten vorbei und brachte jeder Gruppe ein Säckchen.