URL: www.st-ulrich-schule.de/aktuelles/presse/firmung-2021-in-der-emmauskirche-mit-bischof-oster
Stand: 03.02.2016

Pressemitteilung

Firmung 2021 in der Emmauskirche mit Bischof Oster

Im Rahmen der Festlichkeit, die leider aufgrund der Corona-Maßnahmen im kleinen Familien- bzw. Schulkreis stattfand, begrüßte unsere Schulleiterin Fr. Flammensbeck Bischof Oster als Firmspender. Dieser freute sich so sehr auf unsere Firmlinge, dass schon am Morgen beim Frühstücken in seiner Wohngemeinschaft die Frage aufkam, warum er denn an diesem Freitag, den 30. April, so fröhlich sei. "Weil ich unter lieben Menschen bin", meinte der Bischof. Zusammen mit Pfarrer Bader zelebrierte er den Firmgottesdienst und gab den Firmlingen die Zusage, dass sie alles, was sie im Herzen bewegt, zu Gott bringen dürfen. Die Jugendlichen waren die ganze Zeit über sichtbar mit dem Firmspender im Kontakt und lernten ihm auch ihr Schulgebet "Du Gott bist das Leben". Im Anschluss hatten sie auch die Gelegenheit, sich mit ihm in den jeweiligen Familiengruppen auszutauschen. 

Firmung21_1

Firmung21_2

Firmung21_3

Copyright: © Caritas-Förderzentrum St. Ulrich Pocking  2022