URL: www.st-ulrich-schule.de/aktuelles/presse/erste-hilfe-an-der-st.-ulrich-schule
Stand: 03.02.2016

Pressemitteilung

Erste Hilfe an der St. Ulrich Schule!

Im Sachunterricht beschäftigen sich die Schüler der Klasse M2 derzeit mit dem Thema Erste Hilfe. Bereits im Vorfeld lernten wir die Versorgung von Wunden mit Pflaster oder Verband kennen. Wie setze ich einen Notruf ab? Was mache ich bei Verbrennungen? Heute besuchte uns Hans-Jürgen Donnerer (Jugendleiter/BRK Passau) und wir durften mit ihm üben. Es war sehr spannend und alle waren mit viel Eifer dabei. Wir sind in der Ersten Hilfe fit

BRK1Marcel bekommt von Hr. Donnerer professionell einen Kopfverband angelegt.

BRK2Aua mein Arm! Dieser schnelle Verband hilft zum Beispiel bei einem Armbruch.

 

BRK3Stabile Seitenlage leicht gemacht! Richard bringt Dominik in die richtige Position.

BRK4

Copyright: © Caritas-Förderzentrum St. Ulrich Pocking  2021