URL: www.st-ulrich-schule.de/aktuelles/presse/ein-stern-in-der-nacht-9ec1663e-e7aa-44e2-818b-5366e0d78d52

19.12.2019

Ein Stern in der Nacht

Pfarrer Sepp Bader erklärte den Schülern, dass Licht etwas ganz Besonderes ist. Wenn es draußen dunkel wird, erhellen die Sterne die finstere Nacht. Ein Stern leuchtet dabei besonders hell: der Weihnachtsstern. Die Geschichte vom Weihnachtsstern wurden den Schülern von einer Mitarbeiterin vorgelesen. Die Klasse G2 feierte das Licht der Sterne mit einem extra eingeübten Sternentanz. Mit dem Lied "O du Fröhliche" drückten alle die Freude darüber aus, dass in ein paar Tagen Weihnachten ist.

Wir wünschen allen Schülern, Eltern, Erziehungsberechtigten und MitarbeiterInnen eine gesegnete Weihnachtszeit und einen guten Rutsch in das neue Jahrzehnt!

WGodi2Der Sternentanz der Klasse G2