URL: www.st-ulrich-schule.de/aktuelles/presse/die-adventskraenze-wurden-gesegnet
Stand: 03.02.2016

27.11.2020

Die Adventskränze wurden gesegnet

Pfarrer Joseph Bader besuchte - natürlich mit Maske und Abstand - die Klassen M2, M3, B1, B2 und die SVE. Dort las er eine adventliche Geschichte und segnete die schön geschmückten Adventskränze. Außerdem segnete er den großen "Schul-Adventskranz" im Freien. Dieser wird jeden Tag angezündet und ist gut von Aula und Lehrerzimmer zu sehen.

AdvSegn2

Frau Stockinger besuchte die G1, G2 und M1. Die Kinder durften verpackte Gegenstände "entdecken". So deckten die SchülerInnen alles auf, was es zum segnen braucht und bereiteten Tisch mit Weihwasser, Gefäß und Tannenzweige vor. In einem gemeinsamen Segensgebet kam der Wunsch zum Ausdruck, dass das angezündete Kerzenlicht vom Adventskranz in der kommenden Zeit auch unsere Herzen immer heller machen möchte. Und dass wir uns so gemeinsam auf Weihnachten vorbereiten und freuen.

AdvSegn3

Copyright: © Caritas-Förderzentrum St. Ulrich Pocking  2022