URL: www.st-ulrich-schule.de/aktuelles/presse/der-kleine-drache-rubinson
Stand: 03.02.2016

14.03.2018

Der kleine Drache Rubinson

Susanne Kubiak aus Passau, eine Märchenerzählerin des "Königlichen Hoftheaters Lumumba", entführte die Kinder in eine Welt der Drachen und Hexen. Der kleine Erddrache Rubinson hatte die Aufgabe, für seinen Vater einen Schatz zu hüten. Doch Rubinson lässt sich von der Hexe ablenken und so gelingt es ihr, den Schatz zu stehlen und in ihr Hexenhaus mitzunehmen. Das möchte Rubinson wieder gut machen: Er beschließt, zusammen mit der Geschichtenerzählerin Feramina, den Schatz zurückzuerobern.

Rubinson 2

Susanne erzählte den Kindern die Geschichte mit Handpuppen lebendig, lustig, mit verstellten Stimmen und sogar verkleidet. Die Kinder klebten an ihren Lippen, fieberten mit dem kleinen Drachen mit und klatschten, als er den Schatz endlich wieder hatte. Ein vergnüglicher Theatervormittag!

 

 

Rubinson 3

Rubinson 4

Copyright: © Caritas-Förderzentrum St. Ulrich Pocking  2021