URL: www.st-ulrich-schule.de/aktuelles/presse/adventsfeier-in-der-tagesstaette-st.-ulrich
Stand: 03.02.2016

14.12.2018

Adventsfeier in der Tagesstätte St. Ulrich

Als Einstimmung auf das Weihnachtsfest fand in der Aula eine besinnliche Andacht statt. Gestaltet wurde diese von Margot Stockinger, der Religionslehrerin der Einrichtung, sowie den Kindern, Jugendlichen und Betreuern aus den verschiedenen Tagesstättengruppen. Begonnen wurde mit dem Lied "Wir sagen euch an", welches mit Instrumenten und Gebärden begleitet wurde. Zum Lied "In der Weihnachtsbäckerei" konnten Schüler der einzelnen Gruppen ihr schauspielerisches Talent unter Beweis stellen, was jedem ein Lächeln aufs Gesicht zauberte. Im Anschluss wurde von den Kindern und Jugendlichen, verkleidet als Maria, Josef und verschiedene Hirten, ein kleines Krippenspiel vorgeführt, welches von einigen Mitarbeitern der Tagesstätte musikalisch begleitet wurde. Abschließend wurde gemeinsam das Lied "Oh, du Fröhliche" gesungen, bevor es mit Kindern und Eltern in die jeweiligen Gruppenräume ging. Dort ließ man bei einem gemütlichen Beisammensein mit Kinderpunsch und von den Eltern mitgebrachten Plätzchen den Nachmittag ausklingen.

Adventsfeier

Weihnachtsbäckerei

 

Copyright: © Caritas-Förderzentrum St. Ulrich Pocking  2019