URL: www.st-ulrich-schule.de/aktuelles/presse/1.-online-adventskreis-an-der-st.-ulrich-schule
Stand: 03.02.2016

01.12.2020

1. Online-Adventskreis an der St. Ulrich Schule

Premiere an der St. Ulrich Schule: zum ersten Mal wurde ein Unterrichtsangebot live in alle Klassenzimmer gestreamt. Corona macht's möglich!

Religionslehrerin Frau Zwirner hatte für alle Schüler eine adventliche Geschichte zum Thema "Kerze" vorbereitet. Sie las die Geschichte lebhaft vor und spielte sie zum besseren Verständnis mithilfe von Figuren und Materialien nach.

1.Online_AdventskreisEine Webcam filmt die Geschichte, vorgetragen durch Lehrerin Christina Zwirner.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Dies alles wurde von einer Kamera gefilmt und live in alle Klassenzimmer übertragen, wo die Schüler vor Leinwänden saßen und die Geschichte mitverfolgten. Auch die SVE schaute in der Aula zu.

1. Online_Adventskreis4Auch unsere Kleinsten schauten sich die Geschichte auf großer Leinwand an.

Nächste Woche geht es weiter mit einer Geschichte zum Thema "Stern", die auch wieder live in alle Klassenzimmer übertragen wird.

1. Online_Adventskreis3In der M2 verfolgen die Schüler aufmerksam die Geschichte.

Copyright: © Caritas-Förderzentrum St. Ulrich Pocking  2021